CIO INSIDE SUMMIT - Dr. Nico Rose

Nico Rose ist Organisationspsychologe und hat seine Doktorarbeit in BWL verfasst, um sich breiter aufzustellen. Im Hauptberuf ist er Leiter der Employer Branding & Recruiting-Programme bei Bertelsmann, Europas größtem Medienkonzern. Seit 2008 ist er zudem als Management-Coach tätig. Zwischen 2011 und 2014 war er Gastdozent an der International School of Management (ISM) in Dortmund. 2010 wurde er mit dem Deutschen Coaching Award ausgezeichnet.

Nico Rose hat +50 Fachartikel bzw. Buchkapitel verfasst und ist ein häufiger Gesprächspartner für Personal- und Führungsthemen in deutschen Zeitungen, Fachzeitschriften und Online-Publikationen. Im Jänner 2013 erschien sein Buch „Lizenz zur Zufriedenheit: Positive Psychologie in der Praxis“. Er lebt in Hamm/Deutschland mit seiner Frau und zwei Kindern.