CIO INSIDE SUMMIT - Alexander Oswald

Künstliche Intelligenz wird im Marketing den Weg weisen zu kundenzentrierter nützlicher Intelligenz.

Daten zu Kunden und deren Nutzungsverhalten werden von Marketing und IT gemeinsam zu Software- und Algorithmus-Lösungen übersetzt. Heute ist es die algorithmisch generierte Playlist bei Spotify, morgen die ebenso generierte Einkaufsliste für das Wochenende mit „Jetzt Kaufen“ und „Abholen/Liefern“ Funktion. Marketing kann wieder viel mehr sein als nur Werbung und Kommunikation. Make Marketing Great Again.

ABOUT

Alexander Oswald ist seit 29 Jahren im internationalen Marketing tätig, Managing Partner von FUTURA, Co-Founder von Make Marketing Great Again und Präsident der Österreichischen Marketinggesellschaft. Davor hat er 15 Jahren Konzernerfahrung bei Philips und Nokia gesammelt. Bei Nokia war er Marketing Director für 15 Märkte in Zentral- und Südosteuropa verantwortlich. Bei Philips war er zunächst für Domestic Appliances Personal Care Eastern Europe tätig und danach bei Video im Global Product Strategy und Planning. Futura GmbH löst individuelle Probleme von Kunden im Bereich Strategie, Marke, Marketing und digitaler Transformation.