CIO INSIDE SUMMIT - Andreas Stadler

Der kulturelle und personalpolitische Aspekt der Digitalen Transformation

Die Digitale Transformation führt zu Verwerfungen im Unternehmensgefüge, stellt bestehende Aufgaben- und Qualifikationsfelder für die Zukunft in Frage und schafft gleichzeitig neue Möglichkeiten und Job-Profile.

About

DI(FH) Andreas Stadler MBA MA ist seit 02.2017 Leiter IT und Operations in der Erste Bank Österreich. Aus dieser Rolle treibt er unter anderem die Digitalisierung und Organisationsentwicklung der Bank voran. Er nimmt seit 1995 in national und international ausgerichteten Finanzinstituten IT-Funktionen wahr und hat dabei zahlreiche Projekte und Aktivitäten in unterschiedlichen Fachbereichen von Banken umgesetzt. Neben seiner beruflichen Erfahrung hat er akademische Abschlüsse in Technik, Wirtschaft und Leadership/Management.