CIO INSIDE SUMMIT - Chien-Hao Hsu

ABOUT

Chien-Hao Hsu unterstützt zusammen mit seinem Expertenteam europäische KMUs bei dem Eintritt in den chinesischen eCommerce Markt. Nach dem Sinologie- und Philosophie-Studium an der Universität Wien wurde Chien-Hao auch als diplomierter eCommerce Management-Experte von der Werbeakademie Wien akkreditiert. Seinen beruflichen Werdegang startete Chien-Hao als selbstständiger Unternehmensberater für die österreichische Telekommunikationsbranche. Mit Gründung der ZEEVAN GmbH wird er zum exklusiven Alibaba Global Service-Partner für Österreich sowie zum Marketing-Partner von Alibaba Cloud und Agentur-Partner von Bytedance für die Plattformen Douyin und TIKTOK. Neben seiner Leidenschaft für eCommerce interessiert sich Chien-Hao auch für die Themen Artificial Intelligence im eCommerce, Web3 und angewandte Robotik.

 

Der digitale Chinese – Gedankenimpulse über die Digitalisierung in China 

Das Internet ist keine chinesische Erfindung. Allerdings haben 1,4 Mrd. Chinesen im 21. Jahrhundert die Internetnutzung neu interpretiert. Die Menschen in Österreich dürfen nicht mehr aus der Ferne beobachten und kommentieren, denn viele Veränderungen in China haben einen großen Einfluss auf die reale Globalisierung, auf uns. Ob wir nun wollen oder nicht, passieren disruptive Entwicklungen in der Gesellschaft, Technologie, und Wirtschaft schneller als wir sie in China jemals erwartet haben. Mit meinem Impulsvortrag möchte ich den wagemutigen Versuch unternehmen, einen kurzen Einblick in die komplexe Digitalwelt Chinas darzustellen.