CIO INSIDE SUMMIT - Christoph Krammer

Christoph Krammer war 12 Jahre lang, ab 1998 bei Magna Steyr (damals: Steyr Daimler Puch) tätig in der Gesamtfahrzeug-Entwicklung: vom Schweißpunktezeichnen im Rohbau, über die Modulleitung Exterior im Projekt BMW X3 zum Abteilungsleiter der Entwicklung Exterior. Im Jahre 2010 wechselte er in die Produktion, wobei er als Produktmanager der Mercedes SLS GT3-Karosserie tätig war und anschließend als Produktmanager für Faserverbund. 2013 hat er die Technologiesteuerung Contract Manufacturing neu aufgebaut, mit der Verantwortung alle technologischen Maßnahmen zu setzen um die Zukunft der Gesamtfahrzeugfertigung bei Magna Steyr sicher zu stellen. Sein Tätigkeitsbereich ist groß: von Fügetechnologien über Fertigungsprozess bis zu Digital- und Smart Factory.