CIO INSIDE SUMMIT - Daniel Horak

Blockchain in der Praxis: Kapitalmarkt der Zukunft mittels Aktien auf der Ethereum-Blockchain

In den letzten Jahren wurde die Blockchain-Technologie als absoluter Gamechanger für viele Branchen gehandelt, doch nach dem ersten Hype und vielen Versprechungen fehlen sehr oft tatsächliche Anwendungsfälle und Proof-of-Concepts. Doch was steckt überhaupt hinter dieser Technologie? Wird sie zukünftig wirklich alle Bereiche verändern? Gerade im Finanzbereich wird hier großes Potential gesehen – CONDA hat hier als eines der ersten Unternehmen weltweit, klassische Aktien komplett digitalisiert und auf die Ethereum-Blockchain gebracht. Welche Vorteile bringt dies? Warum macht man das?

About

Daniel Horak ist Co-Founder und Vorstand der 2013 gegründeten Crowdinvesting-Plattform Conda. Zudem hat Horak auch Funktionen als Vorstandsmitglied der Plattform AustrianStartups (seit November 2014) sowie bei der Digital Asset Association Austria (seit Oktober 2018) inne.
Er absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Technikum Wien sowie sein Masterstudium für Unternehmensführung an der FH Wien. Heute ist der Wiener selbst als Lektor an zwei Fachhochschulen (FH Wien der WKW und FH Vorarlberg) tätig.