CIO INSIDE SUMMIT - Dieter Gally

ABOUT

Nach der Matura an der HTL, Schellinggasse, in Wien, Fachrichtung Elektrotechnik, schloß Hr. Gally das Informatikstudium an der TU Wien ab. Danach war er als Systemprogrammierer bei der Siemens AG, Programm- und Systementwicklung, tätig. Seit 1990 ist DI Gally Mitarbeiter der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB). Er arbeitete dort zunächst als Programmierer, später als IT-Projektleiter, Gruppenleiter für IT-Qualitätsmanagement und IT-Chefarchitekt. Seit 2004 ist Hr. Gally in verschiedenen Managementpositionen der OeNB tätig, sein Verantwortungs­spektrum reichte dabei von IT-Governance über Zahlungsverkehrs­strategie bis zur Unternehmensorganisation. Seit 2011 ist Hr. Gally Abteilungsleiter für IT-Development in der OeNB. Er vertritt die OeNB im internationalen IT-Komitee (ITC) des Europäischen Systems der Zentralbanken.