CIO INSIDE SUMMIT - Hermann Kaineder

Hermann Kaineder – VP Cloud Business Europe @Siemens Industry Software GmbH
Hermann Kaineder ist seit mehr als 30 Jahren in der IT Industrie tätig. Als Informatiker und in seinen Führungsfunktionen bei General Electric, voestalpine, Austria Metall AG und seit 2009 bei Siemens Industry Software hat er mitgenommen, dass die nächste große Transformation gleich um die Ecke wartet. Und das hat er an vielen Beispielen gesehen, aktuell vor allem in seiner Funktion als Verantwortlicher für das Cloud Geschäft der Siemens Industry Software in Europa.

Keynote:
Kann man sich heute eine Cloud nicht NICHT leisten?
Das digitale Produkt ist das neue wissensbasierte Geschäfts-Modell in der globalisierten vernetzten Welt und Technologie als Enabler ist vorhanden. OT und IT wachsen zu nahtlosen Gesamt-Szenarien zusammen. Die Cloud, heute in aller Munde, ist DER vitale Innovations-Treiber in allen Branchen. Doch WARUM sollen wir in die Cloud gehen und vor allem WIE?

Nun, zum WARUM – Erfolgstreiber ist der ausgeprägte Kundennutzen, die Customer Experience über die Customer Journey (intern / extern). Und zum WIE – Eine stressfeste Vorgehens-Methodik, bewusstes Change-Management und ein reifer Technologie-Mix sind die Voraussetzungen für die Zielerreichung.
An einem Kunden Referenz-Beispiel zeigen wir die Reise in die Cloud, und in unserem Workshop vertiefen wir die Erfahrungen.