CIO INSIDE SUMMIT - Jan Brandt

Rolle der IT – Transformation Management im Automotive Retail

Sich verändernde Markt- und Rahmenbedingungen, steigende Kundenerwartungen an Leistungsangebote, Digitalisierung und technologischer Wandel – der Automobilhandel unterliegt einem steten Wandel und muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Die IT übernimmt in der Unternehmensentwicklung eine zunehmend tragende Rolle. Strukturiertem Transformation Management kommt dabei ein zunehmend bedeutender Stellenwert zu. Ein Überblick über Ansätze, Trends und Beispiele aus der Praxis.

 

About

Jan Brandt berät seit September 2016 als Top-Management Berater die Pappas Holding GmbH, Salzburg im Rahmen der strategischen Unternehmensausrichtung und Organisationsentwicklung, operativen Excellence sowie im Aufbau neuer Geschäftsmodelle. Von Jan. 2017 bis Dez. 2018 hatte er interimistisch die Rolle des Chief Information Officer (CIO) übernommen. Seit Jan. 2019 ist er interimistisch als Transformation Manager und Leiter der Konzernorganisation bei der Pappas Holding GmbH im Einsatz.