CIO INSIDE SUMMIT - Jens Löhmar

Jens Löhmar – Principal Enterprise Architect @Workday
Jens Löhmar ist als Principal Enterprise Architect bei Workday tätig um den Mehrwert des cloud-basierten Lösungsportfolios von Workday aufzuzeigen. Hierbei begleitet Jens Löhmar Interessenten und Kunden bei Initiativen zur Digitalen Transformation mit einem Schwerpunkt auf flexible Architekturen, Technologie sowie Datenschutz und Compliance.

Herr Löhmar verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Branche für Unternehmenssoftware, der Implementierung & Management von Kundenlösungen und kam in 2019 von SAP zu Workday.

Aus den verschiedenen Blickwinkeln in der Rolle als Berater, Enterprise Architect, Project und Engagement Manager konnte Herr Löhmar Transformationsprozesse von überwiegend globalen Unternehmen maßgeblich beeinflussen & begleiten. Mit einer Welt im Wandel setzt Herr Löhmar diese Erfahrung nun gewinnbringend im Rahmen von Evaluierungen von Workday Applikationen für das Personalwesen, Finanzmanagement sowie Planung ein.

Herr Löhmar hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau der Technischen Universität Kaiserslautern.

Keynote:
Zwischen Rigidität und Flexibilität: True Cloud als Enabler für unternehmerischen Wandel
Während Cloud Lösungen in der Vergangenheit und auch heute noch immer noch den Ruf von Starrheit anhaftet, bieten moderne Lösungen für Enterprise Cloud Management neue Möglichkeiten sich kontinuierlich an neue Geschäftsherausforderungen anzupassen. In seinem Vortrag stellt Ihnen Jens Löhmar Workday’s Verständnis von True Cloud Lösungen dar und zeigt auf welchen Mehrwert diese Lösungen für Domänen-spezifische Applikationen aber auch in einer Gesamtbebauung der Applikationslandschaft von Unternehmen einbringen können.