CIO INSIDE SUMMIT - Maria Zesch

Mit welchem Knowhow können Sie uns am besten im Advisory Board unterstützen?

Als Magenta stehen wir tagtäglich unseren Partnern und Kunden in allen Herausforderungen der Telekommunikation mit Rat und Tat zur Seite. Aktuell müssen viele Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihren Teams beispielsweise die Herausforderung „Home-Office“ stemmen – in allen technischen und organisatorischen Belangen.

New Work, Internet of Things, Digitalisierung in Zeiten der Krise – bei diesen und vielen anderen Herausforderungen sind wir in enger Diskussion mit unseren Kunden und Partnern. Dieser enge B2B-Kontakt ermöglicht, dass wir die Herausforderungen vieler Branchen schon sehr früh erkennen und gemeinsam Lösungen finden. Die Digitalisierung von Unternehmen sowie die Weiterentwicklung Österreichs in diesem spannenden Feld sind mein persönliches Anliegen – gerne bringe ich mich im Advisory Board dazu mit Know How, Erfahrungen und Ideen ein. Denn um international wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, braucht es Mut für Zukunftsschritte, Mut zu Innovation, Mut zu digitalem Neubeginn im unternehmerischen Alltag.

 Welchen Mehrwert sehen Sie bei Veranstaltungen – gerade jetzt im Juni?

Der persönliche Kontakt und die intensive Auseinandersetzung mit unseren Kunden war immer unsere große Stärke. In der aktuellen Situation haben wir vieles erfolgreich in den digitalen Raum verlagert, auch den fachlichen Austausch mit Branchenkolleginnen und -kollegen. Das funktioniert grundsätzlich besser als gedacht, doch auf das persönliche direkte Gespräch mit Kollegen, Experten und anderen interessanten Gesprächspartnern freue ich mich trotzdem schon sehr. Netzwerkqualität, die Möglichkeit von Inspiration durch interessante Kontakte – diese Chancen sehe ich bei Veranstaltungen wie dem CIO Inside Summit im Juni.

Worauf freuen Sie sich im Juni beim CIO Inside Summit am meisten? Welche Menschen möchten Sie im Juni treffen?

Auf die persönlichen Gespräche mit visionären Strateginnen und Strategen, Branchenkennern sowie Fachexpertinnen und -experten. Auch darauf, sich beim Small Talk gemeinsam über so manche Schwierigkeit, aber auch Chancen der letzten Monate, austauschen zu können. Auf den Kontakt mit unseren Kunden – auf das persönliche Wiedersehen. Und ich freue mich auch darauf, neue Partner zu gewinnen. Ich sehe uns als Brücke zwischen Kunden und IT-Lösungspartnern und bin gespannt, welche neuen Kooperationen wir noch eingehen können. Persönliche Gespräche ergeben dabei immer neue Zugänge!

ABOUT

Mag.a Maria Zesch, geboren 1973, ist CCO Business & Digitalization und verantwortet das Geschäftskundensegment als auch die Digitalisierungsagenden von Magenta Telekom.

Zesch ist seit 2003 im Deutsche Telekom-Konzern tätig und seit 2008 in unterschiedlichen Geschäftsführungs-Funktionen von Magenta (ehemals T-Mobile Austria).

Die Absolventin der WU Wien ist eine ausgewiesene Marketing, Sales und Service Führungspersönlichkeit und bringt über 20 Jahre Erfahrung in Top Management Funktionen mit.