CIO INSIDE SUMMIT - Michael Bredehorn

Michael Bredehorn Co-Founder @–  Swarm Analytics
Michael Bredehorn ist 28 Jahre jung und Co-Founder der Firma Swarm Analytics. Er hat einen technischen Background, kommt aus der Netzwerkarchitektur, angefangen mit der Ausbildung bei Toshiba über Wirecard in München im Datacenter-Aufbau und Skalierung. Studiert hat er an der FH Kufstein Web & Technologies und ist seit 3 Jahren an dem Aufbau des Startups Swarm Analytics als Mitgründer und CEO beteiligt.

Big Data ist tot – Der Triumph des Gehirns über das Auge, jetzt auch digital?
Was das organische Hirn immer schon konnte, ist, unnütze Daten sofort wegzuwerfen. Small Data ablegen statt Big Data horten. Im Digitalwahn haben wir das ignoriert und stattdessen das Überschreiten der Petabyte-Hürde gefeiert. Das ist nun vorbei. Genau wie das Hirn einen neuronalen Twin der Realität anlegt, müssen wir in Echtzeit digitale Twins der Realität erzeugen. Diese sind die Grundlage von Smart Cities, Retail, etc. Daran arbeiten aber nicht nur mehr Forscher an Universitäten, sondern Entwickler von ganz normaler Software. Ein paar echt coole Neuigkeiten und Aussichten aus der Welt des digitalen Sehens und Verstehens.