CIO INSIDE SUMMIT - Oliver Krizek

Was wünschen sich Dienstleister von den CIOs?

ABOUT

Oliver Krizek, geboren am 06.02.1971 in Wien, ist seit über 25 Jahren Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe. Der gelernte Maschinenbauer war schon immer praxisorientiert und hatte, parallel zum Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien von 1990 bis 1994, Jobs als Aufzugsmonteur, technischer Zeichner, Lehrer und freier IT Trainer. Er war Consultant bei Roland Berger in München und Berlin, bis er sich in diesem Bereich 1992 mit der Gründung der Firma InfoVision selbständig gemacht hat. 1995 folgte die Umfirmierung in eine GmbH und 2001 kam der Merger mit Naviconsult. 2003 erfolgte die Umbenennung in NAVAX.

Mittlerweile ist NAVAX eine international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wien, die Unternehmensprozesse entwirft, optimiert und digitalisiert. Mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten vorrangig in den Branchen Finanzindustrie, Produktion, Bau und Professional Services. Mit Niederlassungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum werden österreichische, deutsche und schweizer Kunden flächendeckend beraten. Über 1.000 Unternehmenskunden und mehr als 100.000 Anwender arbeiten mit den von NAVAX eingeführten Softwarelösungen.

Der Vater von drei Kindern ist nach wie vor mit ungebrochener Leidenschaft Geschäftsführer der Unternehmensgruppe und schöpft seine Kraft u.a. aus dem Sport. Er liebt Skifahren (Alpin und Touren), Golfen, Radfahren (Straße, Mountain und Spinning) und Laufen.