CIO INSIDE SUMMIT - Peter Garlock

Digitalisierung in der Österreichischen Post

Die Post befindet sich derzeit mitten in einer digitalen Transformation. Das beeinflusst auch unser Kerngeschäft, die Brief- und Paketlogistik, die ohne IT nicht mehr möglich wäre. Daher ist es für uns wichtig, Branchentrends frühzeitig zu erkennen und unseren Kunden innovative und verlässliche Services und Lösungen anzubieten. In über 170 IT-Projekten wurde 2018 die Digitalisierung in der Post vorangetrieben um die Kundenbedürfnisse online und in den Postfilialen der Zukunft erfüllen zu können.

 

About

Dr. Peter Garlock ist seit 01.2014 Leiter der Konzern-IT der Österreichischen Post und leitet 260 MitarbeiterInnen. Er beschäftigt sich mit Megatrends und deren Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit der Post. So unterstützt er die digitale Business Transformation der Post mit innovativen, verlässlichen und sicheren IT-Services.

Der promovierte Maschinenbautechniker war 17 Jahre lang Top-Manager bei IBM und gründete 2004 mit Blue IT Services ein IBM Tochterunternehmen für das Outsourcing von IT-Dienstleistungen in Mittel- und Osteuropa. Er übernahm 2007 bei IBM Österreich die Position des Vertriebsdirektors für namhafte Großkunden aus der Industrie, Telekommunikation und Handel und war ab 2011 bei IBM Österreich für den Aufbau des neuen Unternehmensbereichs Cloud Computing verantwortlich.