CIO INSIDE SUMMIT - Roman Howe

Wege zum kundengetriebenen Unternehmen

In der Vergangenheit wurde Informationstechnologie mit ‘Intern’, ‘Transaktional’ und ‘Verarbeiten’ assoziiert. Die Zukunft der Informationstechnologie liegt im Customer Engagement und Experience Management. Dort – beim Kunden – entsteht der größte Mehrwert der IT für das Unternehmen. Gartner sagte 2012 voraus, dass der CMO 2017 mehr für Informationstechnologie ausgeben würde als der CIO. Sind wir schon dort und was heißt das für den CIO und die Rolle der IT als Funktion im Unternehmen?

About

Roman Howe verantwortet seit Anfang 2019 das Salesforce Gesamtgeschäft in Österreich und den Mittelstand in Mitte- und Süd Deutschland. In seiner vorherigen Tätigkeit baute er bei Salesforce die B2C Marketing Software Sparte in der DACH Region auf. Vor seinem Sprung in die Welt der Business Applications und Cloud Software leitete er verschiedene Geschäftsfelder im Umfeld der IT Infrastruktur und Software Entwicklungsplattformen bei IBM. Neben dem geschäftlichen Tätigkeiten engagiert Roman Howe sich für den Schutz der Korallenriffe und Meeres-Ökosysteme.