CIO INSIDE SUMMIT - Stefan Jakoubi

Digitalisierung und Informationssicherheit – Romeo und Julia?

Digitalisierung und Informationssicherheit brauchen sich und lieben sich (eigentlich). In diesem Deep Dive stellen wir uns der Frage, ob ihr Schicksal wie für Romeo und Julia besiegelt ist oder bzw. wie wir das tragische Ende nicht doch abwenden können. Denn das liegt in den Händen von CIOs – oder?

About

Stefan Jakoubi ist Geschäftsleiter für den Bereich „Professional Services“ bei SBA Research. Er ist seit über 12 Jahren im Großraum der Informationssicherheit tätig und ist einerseits CISO und andererseits “Sicherheits-Architekt” für Kunden und Forschungspartner. Hierbei liegt sein spezieller Fokus auf dem balancierten Zusammenspiel geschäftlicher Anforderungen und erforderlicher Sicherheitsmaßnahmen, um Entscheidungsträger in der Erfüllung ihrer Sorgfaltspflichten entsprechend zu unterstützen. Am liebsten hält er allerdings Security Awareness Vorträge, um komplexe Themengebiete zielgruppengerecht “zu übersetzen”.