CIO INSIDE SUMMIT - Stefan Weninger

ABOUT

Stefan Weninger ist als Vertriebsexperte für Digitalisierung von Signaturprozessen und -workflows, Personenidentifizierung und nachweisbarer elektronischer Zustellung seit Anfang 2022 Teil der Namirial Gruppe. Mit Know-how im regulatorischen Bereich der europäischen E-Signatur-Verordnung eIDAS und den dafür nötigen Vorschriften zur Personenidentifizierung konzentriert er sich auf die Beratung von mittelständischen bis großen Unternehmen und auf die Betreuung von Vertriebspartnern. Darüber hinaus ist er regelmäßig auf Veranstaltungen zu diesem Thema vertreten.

 

Dokumentenmanagement der Zukunft: Wie verändern die neuen technischen Möglichkeiten unseren Zugang zu Geschäftsdokumenten?

Im Konzern-Start-Up Setting beschäftigen wir uns mit dieser Frage. Wir setzen uns mit der aktuellen Realität und den Visionen für die Zukunft auseinander und diskutieren, welche Lösungen bereits heute möglich sind. Dabei werden wir konkrete Beispiele aus der Praxis präsentieren und untersuchen, wie sich diese Lösungen weiterentwickeln. Wir befassen uns mit Themen wie Cloud, Künstliche Intelligenz, hybrides Arbeiten und konzentrieren uns auf die Erfassung, Transformation, den Transport und die Verteilung von Dokumenten.