Wie werde ich mit meinem Subscription Modell erfolgreich?
Kunden wie Zoom, Schneider Electric, GoPro, ABB und DAZN bieten schon auf ihre Kunden zugeschnittene Services für eine variable Nutzung an. Netflix hat früher Filme auf DVDs ausgeliefert.
Agile Services für eine variable Nutzung wachsen in allen Branchen weltweit und werden für einzelne Kunden zusehends personalisierter angeboten.
- Wie veränderten diese Firmen sich selbst, um am Markt mit neuen Services erfolgreich stärker zu wachsen als mit dem traditionellen Produktverkauf?
- Wie verändert sich die „Produktentwicklung“, wenn Services sich laufend agil neuen Anforderungen anpassen?
- Wie verändert sich der Vertrieb, wenn statt einem „one-time-revenue“ ein „recurring revenue“ zu erwarten ist?
- Wie verändert sich Marketing, wenn die Kommunikation zu Kunden sich von einem Einmalkauf zu einer langen Kundenbeziehung hin bewegt?
- Wie verändert sich die Arbeitsweise der Finanzabteilung, wenn statt einer Rechnung, wöchentliche oder monatliche Rechnungen erstellt werden?
- Wie verändern sich die Anforderung an die IT, wenn Vertrieb, Marketing, Finanz, Produktentwicklung mit den neuen Herausforderungen ihre CR-anforderungen liefern?
Antworten zu diesen Fragen liefern wir in unserem Workshop und wollen mit Ihnen diskutieren wie Sie mit Subscriptions neues Einkommen erzielen können.