CIO INSIDE SUMMIT - Werner Kraus

Werner Kraus – CCO Business @Magenta Telekom

Werner Kraus, geboren 1967, ist CCO Business von Magenta Telekom und verantwortet das B2B-Segment in Österreich. Kraus verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Telekom-Sektor und war zuvor fünf Jahre als Senior Vice President Business & Wholesale bei Magenta Telekom für den gesamten B2B-Vertrieb, Business Marketing und Business Service verantwortlich.

Als Diplom-Ingenieur in Maschinenbau-Betriebswissenschaften der TU Wien absolvierte er zahlreiche Executive-Management-Ausbildungen. Er startete seine berufliche Karriere im Jahr 1991 bei Alcatel Austria und wechselte im Jahr 1997 als Leiter des Produktmanagement und später Marketing-Leiter zu max.mobil, einem Vorgängerunternehmen von Magenta. 2004 ging er als CMO zu ucp.morgen, einem Softwareunternehmen, welches 2006 von Amdocs, einem global tätigen Softwareanbieter mit Schwerpunkt Telekommunikationssoftware übernommen wurde. Kraus bekleidete dort bis zum Jahr 2016 mehrere Führungsfunktionen mit internationaler Verantwortung.