CIO INSIDE SUMMIT - Werner Kraus

Werner Kraus – CCO Business @Magenta Telekom
Werner Kraus, geboren 1967, ist CCO Business von Magenta Telekom und verantwortet das B2B-Segment in Österreich. Kraus verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung im Telekom-Sektor und war zuvor fünf Jahre als Senior Vice President Business & Wholesale bei Magenta Telekom für den gesamten B2B-Vertrieb, Business Marketing und Business Service verantwortlich.

Als Diplom-Ingenieur in Maschinenbau-Betriebswissenschaften der TU Wien absolvierte er zahlreiche Executive-Management-Ausbildungen. Er startete seine berufliche Karriere im Jahr 1991 bei Alcatel Austria und wechselte im Jahr 1997 als Leiter des Produktmanagement und später Marketing-Leiter zu max.mobil, einem Vorgängerunternehmen von Magenta. 2004 ging er als CMO zu ucp.morgen, einem Softwareunternehmen, welches 2006 von Amdocs, einem global tätigen Softwareanbieter mit Schwerpunkt Telekommunikationssoftware übernommen wurde. Kraus bekleidete dort bis zum Jahr 2016 mehrere Führungsfunktionen mit internationaler Verantwortung.

Keynote:
New Work: Chance & Change durch Digitalisierung
Die Corona-Pandemie hat im letzten Jahr einen Digitalisierungs-Push ausgelöst und folglich zu einem Umdenken geführt: Viele Unternehmen sind bereits auf hybride Arbeits-Modelle umgestiegen oder befinden sich aktuell in digitaler Transformation. Die wichtigsten Learnings und einen Blick in die Zukunft verrät Werner Kraus, Mitglied der Geschäftsführung von Magenta Telekom.