CIO INSIDE SUMMIT - Wieland Alge

Mein Digital, dein Digital, Digital ist für uns alle da. Echt?

Für uns Technologen ist das Spannendste an der Digitalisierung die Technologie. Was kann ich womit erreichen? Da wird aber oft genug die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Erfolgreiches Business beginnt immer beim Kunden, und zwar bei allen. Machen wir AI für unsere Mütter, an ihnen vorbei oder gar gegen sie? Dasselbe gilt für alle Mitarbeiter, nicht nur die IT-Menschen. Mit ihnen, an ihnen vorbei oder gegen sie?

About

Wieland Alge verbrachte seit der Jahrtausendwende fast 20 Jahre in der IT Security. Als Gründer und CEO der phion und dann als General Manager EMEA für Barracuda Networks war er einer der führenden europäischen Berufsparanoiker. Vor kurzem gründete er mit Gleichgesinnten das Unternehmen MAD, mit dem er sich in Technologie Startups engagiert, die sich in sehr frühen Phasen befinden.