CIO INSIDE SUMMIT - Wolfgang Erlebach

Marketing & IT, eine Beziehung mit Potential?

Daten, Daten und noch mehr Daten. Wer heutzutage im Marketing erfolgreich sein will, muss sicherstellen, dass Marketing und IT eng zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Wolfgang Erlebach, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Premedia ist davon überzeugt, dass jedes Unternehmen im Kern ein Technologieunternehmen werden wird und Marketingtechnologien dabei eine Schlüsselrolle in der Entwicklung zukünftiger Geschäftsmodelle spielen werden. In seinem Vortrag liefert er spannende Ansätze aus der Praxis für ein Brückenbauen zwischen diesen beiden Welten.

 

About

Wolfgang Erlebach studierte Wirtschaftsinformatik an der JKU Linz und greift auf über 15 Jahre Erfahrung in IT-Business, Online-Marketing und E-Commerce in unterschiedlichen Managementpositionen zurück, zuletzt als Geschäftsführer der Tourismus Technologie GmbH (TTG). Seit 2014 ist er Geschäftsführer bei Premedia, IT-Dienstleister für Marketingtechnologie mit Sitz in Wels und Wien. Hier zeichnet er für die Bereiche Strategie, Sales und Marketing verantwortlich.