Tech Revolution passiert, aber warum und wie?

Im Rennen um die erfolgreichsten Ideen gewinnen nicht diejenigen, die Technologie am besten verstehen. Wer Kundenwünsche vorhersehen kann, an die wir bisher noch nicht zu denken wagten, hat die Nase vorn. Viele Debatten über smart home, smart mobility etc. stellen die Millenials und deren Erwartungen in den Vordergrund. Der echte Battleground sind aber die Baby Boomer. Wer es schafft, Technologie für das Leben der jetzt 50-65-jährigen zu schaffen, wird sich durchsetzen. Denn letztlich führt die Tech Revolution zu einer Ent-Technisierung unseres Lebens. Die industriellen Revolutionen des 19. und 20. Jahrhunderts banden unser Leben stark an Technologien. Die gerade stattfindende technische Revolution führt in vielen
Aspekten wieder weg davon. Dies hat Auswirkungen auf die Ansprüche an Technologien, vor allem an deren Sichtbarkeit und an deren „Menschlichkeit“. Unter anderem entstehen aber auch neue, bösartige Geschäftsmodelle und Gefahren, auf die man besser vorbereitet ist.

Zum Newsletter